5 alltägliche Gewohnheiten, die Ihren Stoffwechsel verlangsamen

langsamer stoffwechsel chili abnehmen

Artikel-Quelle: Danette May

Sie denken vielleicht, dass Sie alles darüber wissen, wie Sie Ihren Stoffwechsel anregen können.

Richtig zu essen und zu trainieren ist wichtig, aber es ist auch wichtig, die Dinge, die gegen Sie und Ihren Stoffwechsel arbeiten, herauszufinden und zu verändern.

Vermeiden Sie diese 5 stoffwechselverlangsamenden Gewohnheiten:

5 alltägliche Gewohnheiten, die Ihren Stoffwechsel verlangsamen

1. Nicht ausreichende Bewegung

Bevor Sie auf Ihr tägliches Training hinweisen, werfen Sie einen Blick darauf, was Sie den Rest Ihres Tages tun. Wenn Sie direkt ins Büro gehen und den Rest des Tages an einem Schreibtisch sitzen, ist das ein Problem.

Sie müssen sich mindestens zehn Minuten pro Stunde bewegen. Selbst wenn Sie ein engagierter Arbeiter sind, können Sie sich ein paar Minuten Zeit nehmen, um Ihr Gebäude zu besichtigen oder einige Abschnitte zu Fuß zu gehen. Sie müssen nicht schwitzen, um Ihre Muskeln zu aktivieren und Ihren Stoffwechsel in Schwung zu halten.

Was Ihr Trainingsprogramm betrifft, stellen Sie sicher, dass Sie hochintensive Intervalltrainings (HIIT) mit einbauen, bei dem die Übungen hohe Anstrengungen erfordern. Sie sorgen dafür, dass Sie die größtmögliche Wirkung Ihres Trainings erzielen.

2. Ihr Essen ist nicht scharf genug

Würziges Essen leistet durchaus mehr, als das Brennen im Mund. Es beschleunigt tatsächlich auch Ihren Stoffwechsel.

Die Verbindung Capsaicin, die in Peperoni enthalten ist, beschleunigt den Stoffwechsel. Es lässt Sie auch weniger essen.

3. Sie essen ungewaschene Lebensmittel

Wenn Sie Lebensmittel einkaufen und davon ausgehen, dass es bereits gewaschen ist, liegen Sie falsch. Abgesehen davon, dass Sie Krankheiten riskieren, indem Sie Lebensmittel essen, ohne sie zu waschen, nehmen Sie auch Toxine auf. Diese Giftstoffe bauen sich in Ihren Fettzellen auf und wirken sich lange Zeit auf Sie aus.

Um dieses Problem zu vermeiden, waschen Sie Ihr Obst und Gemüse gut, am Beste mit einem ökologischen, unparfümierten Handwaschmittel. Wenn möglich, kaufen Sie Bio-Produkte.

Zudem ist vor allem dann Vorsicht geboten, wenn Sie Gewicht verlieren möchten: Eine aktuelle Studie einer renommierten US Amerikanischen Universität fand heraus, dass bestimmte Gemüsesorten ungesund sind, da Sie den Körper dazu animieren, Fett einzulagern und zwar in sehr großen Mengen.

=> Streichen Sie DIESE 2 Gemüsesorten ab sofort von Ihrem Speiseplan (diese verursachen Bauchfett und Gewichtszunahme!)

4. Sie essen nicht genügend Proteine

Wenn Sie Protein essen, muss Ihr Körper hart arbeiten, um es zu verarbeiten und zu verdauen. Das fördert den Stoffwechsel und verbrennt mehr Kalorien.

Protein beschleunigt auch die Geschwindigkeit, mit der Ihr Körper Fett verbrennt, und es baut Muskeln auf. Je mehr Muskeln Sie haben, desto besser läuft Ihr Stoffwechsel und der Grundumsatz steigt zu dem auch.

5. Sie schlafen nicht ausreichend

Wenn Sie schlafen, fährt der Körper runter und hält Ihren Stoffwechsel in Gang.

Noch wichtiger ist, dass Schlafmangel zu Stoffwechselstörungen führen  oder bestehende Stoffwechselprobleme verschlimmern kann. Um dies zu vermeiden, stellen Sie sicher, dass Sie jede Nacht mindestens sieben Stunden Schlaf bekommen.

Gott sei Dank ist unser Stoffwechsel beeinflussbar und es gibt Dinge, die wir tun können, um ihn zu beschleunigen! Mit diesen Tipps können Sie Ihren Stoffwechsel in kürzester Zeit wieder in Schwung bringen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here