Poblano-Pfeffer bekämpft Krebs und hilft auch bei der Gewichtsabnahme

Gewichtsabnahme

Der Verzehr von scharfen Paprikas wie dem Poblano-Pfeffer ist mehr als nur köstlich – es kann helfen, Krebs zu bekämpfen, Ihre Reise zur Gewichtsabnahme zu unterstützen und Ihr Immunsystem zu stärken.

Artikel-Quelle: Dr. Axe

Der Poblano-Pfeffer ist ein herrlich erdiger Pfeffer, der in der Schärfe zwischen dem schwarzen Pfeffer und dem Jalapeno liegt. Es ist gerade scharf genug, um die krebsbekämpfende Kraft von Capsaicin zu enthalten, ohne dass Sie sich den Mund verbrennen, und enthält Antioxidantien, die Ihren Körper garantiert glücklich machen.

Was ist der Poblano-Pfeffer?

Der Poblano-Pfeffer ist eine von etwa 27 Paprikasorten, die alle zur Familie der Capsicum annuum gehören (obwohl nur die Hälfte davon von Menschen gegessen wird). Gelegentlich wird er mit seinem spezifischen Namen, Capsicum annuum poblano L, bezeichnet.

Viele Menschen kennen die getrocknete Version des Poblano-Paprikas, die als Ancho-Chili bekannt ist. Gelegentlich werden sie fälschlicherweise als „Chipotle“ bezeichnet, aber dieses Wort bezieht sich speziell auf getrocknete Jalapenos.

Alle Paprikas gehören zur Familie der Nachtschattengewächse. Sie stammen alle aus der „Neuen Welt“, von Mexiko bis in verschiedene Teile Südamerikas. Erfahren Sie weiter unten wie die Schote Ihnen bei der Gewichtsabnahme hilft.

Vorteile der Schote – unter anderem Gewichtsabnahme!

Enthält krebsbekämpfende Nährstoffe

Mehrere der Hauptnährstoffe, die in Poblano-Paprika gefunden werden, sind für ihre Rolle im Kampf gegen verschiedene Arten von Krebs bekannt. Zum Beispiel enthält eine Poblano-Paprika etwa 25 Prozent des empfohlenen Tageswertes an Vitamin B2 oder Riboflavin – mehr als ein einziges Ei, das zu den Top-Lebensmitteln mit Riboflavin gehört.

Riboflavin hat in Vorversuchen mit Darmkrebszellen eine positive Wirkung gezeigt. Generell wirkt Riboflavin als Antioxidans gegen Krebszellen und ist auch für die Produktion von Glutathion, einem weiteren Antioxidans zur Krebsbekämpfung, notwendig.

Wie die meisten Paprikas enthalten Poblanos Capsaicin, den Nährstoff, der den Paprikas ihre Wärme verleiht. Obwohl er auf der Scoville-Skala relativ niedrig eingestuft wird, enthält der Poblano-Pfeffer eine bedeutende Menge an Capsaicin, was bedeutet, dass Sie die Vorteile des Nährstoffs wissenschaftlich fundiert nutzen können.

Dies ist relevant, weil Capsaicin zu den pflanzlichen Substanzen gehört, die Forscher seit Jahren im Zusammenhang mit möglichen Krebsbehandlungen ernsthaft testen. Bisher ist die Liste der Krebsarten, die im Zusammenhang mit Capsaicin an Mensch und Tier erforscht wurden, lang: Prostata-, Magen-, Brust-, primäres Ergusslymphom und Lungenkrebs.

Paprikakulturen wie der Poblano scheinen auch krebshemmende Eigenschaften gegen Mundkrebs zu haben. Eine andere Methode, mit der der Poblano bei der Bekämpfung von Krebs helfen kann, ist die Unterbrechung eines Prozesses namens „Nitrosierung“, durch den einige organische Verbindungen in krebserregende Moleküle umgewandelt werden können.

Hilft bei der Gewichtsabnahme

Ein niedriger Kaloriengehalt ist nicht das Einzige, was diese Paprika zu bieten haben.

Auch hier ist der Gewinner Capsaicin. Capsaicin wurde in Tierversuchen mit einem verringerten Körpergewicht, einem gesteigerten Stoffwechsel und einer Appetitunterdrückung in Verbindung gebracht. Möglicherweise kann es sogar helfen, Fettleibigkeit zu verhindern, wie es in einer Studie mit Mäusen getestet wurde.

Paprikaschoten wie der Poblano können auch dazu beitragen, ein gesundes „Lipidprofil“, d.h. die Konzentration verschiedener Substanzen im Blut, zu erhalten. Ein gutes Lipidprofil bedeutet einen geringeren Fettanteil und ist auch ein Hinweis auf ein verringertes Risiko für Stoffwechselerkrankungen im Zusammenhang mit Übergewicht.

Hoher Anteil an Antioxidantien

Ein weitreichender Vorteil der Poblano-Paprika ist ihre antioxidative Eigenschaft. Eine Paprikaschote enthält genug Vitamin A, um fast den täglichen Bedarf zu decken, und Vitamin A ist ein Antioxidans, das viele verschiedene Teile des Körpers vor Schäden durch oxidativen Stress schützt.

Vitamin A ist bekannt für seine Rolle beim Schutz der Augen vor Schäden, insbesondere im Zusammenhang mit dem Alter. Ebenfalls hilft es die Haut gesund zu halten, äußere Anzeichen des Alterns zu verlangsamen und auch Krebs zu bekämpfen.

Es gibt noch andere Antioxidantien, die in Poblano-Paprika gefunden werden, darunter Quercetin. Wie Vitamin A kann Quercetin dazu beitragen, die Haut gesund zu halten und Krebserkrankungen vorzubeugen oder deren Wachstum zu verlangsamen. Außerdem kann es Allergiesymptome verringern, die körperliche Leistungsfähigkeit steigern und Ihr Herz vor Schäden schützen.

Stärkt die Immunität

Poblano-Paprika kann sogar helfen Ihr Immunsystems zu stärken. Vitamin A hat einen sehr wichtigen Anteil an der Immunantwort des Körpers auf alles, von Erkältung oder Grippe bis hin zu Malaria.

Vitamin A reguliert die Gene, die mit den Reaktionen des Immunsystems zusammenhängen. Deshalb ist der Konsum davon wichtig für die Aufrechterhaltung eines gesunden Immunsystems.

Risiken und Nebenwirkungen

Während Poblano-Paprika in vielerlei Hinsicht großartig für Ihre Gesundheit ist, gibt es ein paar Dinge zu beachten. Erstens ist es möglich, dass man gegen Nahrungsmittel aus der Familie der Nachtschattengewächse wegen der Anwesenheit von Alkaloiden allergisch sein kann. Wenn Sie unter Entzündungsproblemen leiden, darunter auch unter eine vorbelasteten Darm, sollten Sie Ihren Arzt konsultieren, um herauszufinden, ob Sie gegen diese Sorten allergisch sind.

Chilischotenarten können bei einigen Menschen, besonders bei Menschen mit empfindlichen Mägen, auch einen gastroösophagealen Reflux auslösen. Konsultieren Sie Ihren Arzt, wenn die Einnahme von Pfeffer bei Ihnen zu anhaltenden Magen- und Darmproblemen führt.

Abschließende Gedanken

  • Der Poblano-Pfeffer ist ein ziemlich milder Pfeffer, der auf der Scoville-Hitzeskala irgendwo zwischen dem schwarzen Pfeffer und dem Jalapeno rangiert.
  • Die Schote gehört zur Familie der Capsicum annuum Paprika und hat zwei Hauptsorten, rot und grün. Die grüne ist häufiger, während die rote schärfer ist.
  • Eine Portion hat nur 48 Kalorien, aber 70 Prozent des empfohlenen Tageswertes von Vitamin A, einem starken Antioxidans. Diese Eigenschaft hilft bei der Gewichtsabnahme!
  • Poblano-Paprika enthält das krebsbekämpfende Antioxidans Quercetin sowie die Vitamine A und B2. Wenn man dazu noch das Vorhandensein von Capsaicin hinzufügt, erhält man ein besonders starkes Gemüse in der möglichen Vorbeugung von Krebs.
  • Aufgrund der Antioxidantien im Poblano-Pfeffer hilft er bei der Vorbeugung vieler Krankheiten. Darunter Diabetes und Herzkrankheiten, er schützt Ihre Augen und sorgt dafür, dass Ihre Haut gesund aussieht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here