Diese drei Snacks können Sie auch während der Low Carb Ernährung genießen, ohne sich Sorgen machen zu müssen!
Artikel-Quelle: Dr. Jockers
3 gesunde Snacks
Keto Kürbis Gewürz Latté
Zutaten
- 2 Esslöffel Kürbispüree
- 1/2 Teelöffel Kürbis-Gewürzmischung
- 10 Tropfen flüssiges Stevia
- 1 Esslöffel Vanilleextrakt
- 300 ml ungesüßte Mandelmilch
- 1 Esslöffel vollfette Kokosmilch ODER;
- 1 Esslöffel MCT-Öl (optional – als Ersatz für vollfette Kokosnussmilch)
- 1-2 Schuss Bio-Espresso
Zubereitung
Kürbispüree mit Kürbiskuchengewürz in einem kleinen Topf bei mittlerer Hitze 2-3 Minuten lang erwärmen. Geben Sie 10 Tropfen flüssiges Stevia hinzu und rühren Sie es in die Mischung, bis eine homogene Masse entsteht. Sie können diese Menge auch vervielfachen, denn sie ist bis zu 5 Tage im Kühlschrank haltbar. Mandelmilch unterrühren und leicht köcheln lassen, aber nicht überkochen. Vom Herd nehmen und Vanilleextrakt hinzufügen. 30-60 Sekunden lang mit dem Rührbesen schlagen, bis es leicht und schaumig ist. Bereiten Sie eine Tasse mit 2 Schuss Espresso vor (oder einem Schuss, wenn 2 Schuss zu viel Koffein für Sie sind). Fügen Sie die kürbisgewürzte Milch zum Espresso hinzu und optionale können Sie 1 Esslöffel MCT-Öl oder 1 Esslöffel vollfette Kokosmilch hinzufügen. Wenn Sie möchten, können Sie das Ganze in den den Mixer geben und 10-20 Sekunden lang mischen, um ihn schaumiger und cremiger zu machen. Mit Kürbis-Gewürzmischung bestreuen und genießen!
Besondere Hinweise:
Die besten ketogenen Süßstoffe sind flüssiges Stevia oder Sie können Yacon Sirup verwenden.
Die Zugabe von hochwertigem C8 MCT-Öl trägt dazu bei, diese Rezeptur noch ketogener zu machen. Das C8 MCT-Fett verwandelt sich schnell in Ketone im Körper und hilft, dem Gehirn sofort Energie zuzuführen. Dieses Kürbis-Gewürz-Latterezept ist eine ketogeeignete Version des traditionellen zuckerreichen Urlaubsfavoriten. Wir verwenden gesunde Fette und natürliche Zuckeralternativen, um einen großartigen Geschmack und eine gute Textur sowie ein angenehmes Erlebnis zu bieten und gleichzeitig gesundheitliche Vorteile zu bieten!
Kaffee enthält die polyphenolischen Antioxidantien Kaffee- und Chlorsäuren, die zur Verbesserung der Blutzuckerstabilität beitragen. Diese Verbindungen helfen dem Körper, den Zuckergehalt des Kürbisses in die Zellen zu bringen und den Insulinspiegel unter Kontrolle zu halten. Die gesunden Fette in dieser Rezeptur bilden auch ein Substrat für die Herstellung von Ketonen. Alle diese Fakten haben diesen Kaffee auf unsere feierliche Snacks Liste verfrachtet.
Kürbis-Pudding
Genießen Sie diesen gesunden (kein Kochen erforderlich) Pudding Snack während der gesamten Weihnachtszeit. Dieser mit Chiasamen beladene Snack ist eine ausgezeichnete Quelle für Ballaststoffe, Proteine, Omega-3-Fette, Kalzium, Mangan, Magnesium und Phosphor. Chiasamen enthalten auch Zink, die Vitamine B1, B3 und Kalium.
Zutaten
- 600 g Bio-Kürbis
- 1 Dose vollfette Kokosnussmilch
- 250 ml kaltes Wasser
- 1 Esslöffel reiner Vanilleextrakt
- 1 Esslöffel reiner Ahornsirup (je nach Geschmack)
- 3/4 TL gemahlener Zimt
- 1/4 TL gemahlene Muskatnuss
- 1/4 TL gemahlener Ingwer
- 1/4 Teelöffel Meersalz
- 150 g Chiasamen
Zubereitung
Kürbis, Kokosmilch, Wasser, Vanille und Ahornsirup in einer großen Schüssel verrühren. Die Gewürze und das Salz dazugeben und gut vermengen. Die Chiasamen unterrühren und gut vermischen, um sie gut zu verteilen. Abdecken und über Nacht kühl stellen.
Kürbisgewürzte Honig geröstete Nüsse
Mandeln, Pekannüsse und Kürbiskerne, die als einige der gesündesten Lebensmittel der Welt gelten, helfen, den LDL-Cholesterinspiegel zu senken und die Gesundheit des Herzens zu fördern. Darüber hinaus sind sie vollgepackt mit Vitaminen und Mineralien. Genießen Sie die Nüsse als kleine süße Snacks zwischendurch.
Zutaten
- 100 g Mandeln
- 100 g Pekannüsse
- 100 g Kürbiskerne
- 1 Teelöffel Meersalz
- 1/4 TL gemahlener Zimt
- 1/8 TL gemahlene Muskatnuss
- 1/8 TL gemahlener Ingwer
- 1/8 TL gemahlene Nelken
- 4 Esslöffel roher Honig
Zubereitung
Den Ofen auf 175°C vorheizen. Ein Backblech mit Pergamentpapier auslegen und beiseite legen. Die Mandeln, Pekannüsse und Kürbiskerne in eine große Schüssel geben und beiseite stellen. Salz und Gewürze in einer kleinen Schüssel vermengen und beiseite stellen. Den Honig bei mittlerer Hitze in einem kleinen Topf erhitzen, bis er verflüssigt ist. Den Honig über die Nüsse und Kerne gießen. Gut mischen, um gleichmäßig zu überziehen. Die Nuss-/Samenmischung auf die mit Backpapier ausgekleidete Backform streichen. Die Salz- und Gewürzmischung gleichmäßig über die Nüsse und Kerne streuen.
15 bis 20 Minuten backen. Öffnen Sie die Ofentür und rühren Sie die Nüsse alle paar Minuten mit einem Löffel um (achten Sie darauf, dass Sie sich nicht die Hände verbrennen), um zu verhindern, dass die Nüsse und Samen anbrennen und zusammenkleben. Aus dem Ofen nehmen und vor dem Servieren vollständig abkühlen lassen.